Hoffgottesdienst auf dem Hof Harm 19.06.16

Am 19. Juni hatte Familie Harms aus Wüppels unsere Gemeinden zum Hofgottesdienst eingeladen. Neben Gemeindegesang hat die Band Mica Salis für musikalische Vielfalt gesorgt. Thema des Gottesdienstes war das Vaterunser. Ein geläufiges und gleichzeitig inhaltsreiches Gebet. Die Kinder des Kinderbibeltages haben sich dazu Gedanken gemacht. Die Ergebnisse sind ebenso wie eine von Konfirmanden gestaltete Colage zum Vaterunser in den Gottesdienst mit eingeflossen. Ein Dialog dreier Mitwirkender hat noch einmal die Herausfordeungen, die das Vaterunser an uns stellt (z.B. "....wie auch wir vergeben unseren Schuldigern...") benannt. Im Anschluss hat der Frauenkreis St. Joost - Wüppels zu Tee, Kaffee und Kuchen eingeladen. Großen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben und an Familie Harms, die uns mit offener Tür empfangen haben.


 

 

Band MicaSalis
Dank an Fam.Harms

Pfingsten: Gottesdienst unter freiem Himmel

Familiengottesdienst am 24. Mai, 10.00 Uhr am alten Hafen Hooksiel

Ein Open-Air-Gottesdienst war Pfingstsonntag auf dem Hafenplatz in Hooksiel zu erleben. Mit kreativen Elementen und neuen Liedern sollte daran erinnert werden, wie der Heilige Geist die Jüngerinnen und Jünger Jesu ergriffen hat und diese als Apostel die Sache Jesu hier auf Erden weitergeführt haben. Die Band MICA SALIS begleitete uns mit geistreichen und schwungvollen Liedern. 

Stefan Grünefeld


 

 

Gemeinde am Hafen
Anspiel
Band MicaSalis

Andachten im Seniorenzentrum am Freesenpadd

Alle 14 Tage werden abwechselnd von evangelischen und katholischen Pfarrern Andachten im Seniorenzentrum am Freesenpadd in Hooksiel gefeiert. Zu den Andachten am Donnerstag um 10.00 Uhr sind alle Gemeindeglieder herzlich eingeladen. Wir feiern die musikalisch begleiteten Andachten im Speisesaal (Erdgeschoss) des Seniorenzentrums (Häuser auf der linken Seite des Freesenpadd). Vor Ort ist immer jemand ansprechbar, der gern den Weg erklärt. Die Termine der Andachten in den

kommenden Monaten:

 

Donnerstag, 11. Feb., 10.00 Uhr (katholische Andacht)

Donnerstag 25. Feb., 10.00 Uhr (evangelische Andacht.)

Donnerstag, 10. März, 10.00 Uhr (katholische Andacht)

Gründonnerstag, 24. März 10.00 Uhr (evangelische Andacht mit Abendmahl)

Donnerstag, 7. April, 10.00 Uhr (katholische Andacht)

Donnerstag 21. April, 10.00 Uhr (evangelische Andacht.)

Donnerstag, 12. Mai, 10.00 Uhr (katholische Andacht)

Donnerstag, 26. Mai 10.00 Uhr (evangelische Andacht)

Donnerstag, 9. Juni, 10.00 Uhr (katholische Andacht)

Donnerstag 23. Juni, 10.00 Uhr (evangelische Andacht.)

 

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit! Herzlich willkommen!

Pastorin Hanja Harke (ev.)

Pastor Lars Bratke (kath.)

Pastor Stefan Grünefeld (ev.)


  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2010 Ev.-luth. Kirche Pakens-Hooksiel St.Joost-Wüppels | 26434 Wangerland | Tel.: 04425/81117 | E-Mail: buero@kirche-hooksiel.de