Feier der Konfirmationsjubiläen in Pakens und St.Joost

Im März haben die Kirchengemeinde Pakens und St.Joost-Wüppels zur Feier der Konfirmationsjubiläen eingeladen. Einige ehemals in unseren Gemeinden Konfirmierte machten sich von Süddeutschland auf dem Weg zur Jubiläumsfeier.

Den Frauen und Männern, die vor 50, 60, 65 oder 70 Jahren konfirmiert wurden, ist in den Festgottesdiensten noch einmal der Segen und die Kraft Gottes zugesprochen worden. Im Anschluss versammelten sich die Jubilare, teilweise von Angehörigen begleitet, im Walter-Spitta-Haus zum gemeinsamen Mittagessen.

 

Danach wurde eine Busfahrt mit Abstecher zum Jade-Weser-Port unternommen. Bei Tee, Kaffee und Kuchenbuffet klang der Festtag mit vielen Erinnerungen an die ehemalige Konfirmandenzeit aus. Es war für einige der Teilnehmer ein Wiedersehen nach vielen Jahrzehnten, das von vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Kirchengemeinden vorbereitet und durchgeführt wurde. Dank geht an die Jubilare, die sich auf den Weg gemacht haben und Dank geht an die vielen Ehrenamtlichen, die das Gelingen dieses Tages erst ermöglicht haben.

SG


 

 

Konfirmationsjubiläum am 09. März. in der Kirche Pakens
Konfirmationsjubiläum am 30. März. in der Kirche St.Joost

Neujahrsempfang der Kirchengemeinde St.Joost-Wüppels

Die Kirchengemeinde St.Joost-Wüppels hatte ihre Mitglieder bzw. Einwohner am

18. Januar 2014 zum Neujahrsempfang ins Walter-Spitta-Haus eingeladen. Das gab es bisher noch nicht und so war diese Veranstaltung eine Premiere. Mit einem kleinen Umtrunk wurden die „Premierengäste“ begrüßt, bevor Pastor Stefan Grünefeld eine kleine Andacht hielt, deren musikalischer Teil von Frau Sonja Cara am Klavier begleitet wurde. Bei Tee, Kaffee und Kuchen wurde dann in gemütlicher Runde geklönt. Es war ein schöner Nachmittag. Menschen haben sich auf den Weg gemacht, um miteinander Zeit zu verbringen und ins Gespräch zu kommen. Beim Abschied gab es die Rückmeldung: Premiere gelungen.

ED

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2010 Ev.-luth. Kirche Pakens-Hooksiel St.Joost-Wüppels | 26434 Wangerland | Tel.: 04425/81117 | E-Mail: buero@kirche-hooksiel.de