Hier in unserer Gemeinde..

Mi, 03.07.2013Hofgottesdienst Maisidden

Am 23. Juni 2013 fand unser jährlicher Hofgottesdienst statt. In diesem Jahr hatte die Familie Harms in Maisidden dazu eingeladen.

In schöner ländlicher Umgebung haben wir einen Familiengottesdienst gefeiert. Pastor Stefan Grünefeld wurde dabei unterstützt von Konfirmanden und Teamern, die sich die Schöpfungsgeschichte zum Thema gemacht hatten. Bereichert wurde der Gottesdienst darüber hinaus mit Gesang und Tanz vom Kinderchor "Young Voices" unter Leitung von Axel Scholz.

Im Anschluss an den Gottesdienst war Zeit, um bei Tee, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen miteinander "zu snacken". Dieses Angebot wurde auch sehr gerne angenommen und trotz des nicht ganz so schönen Wetters waren die Besucher guter Dinge und es wurden schöne Gespräche geführt.

Im Laufe der Jahre ist der Hofgottesdienst zu einer liebgewordenen Tradition geworden. Es wäre schön, wenn wir auch im nächsten Jahr auf einem Hof zu Gast sein dürfen.

ED


  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2010 Ev.-luth. Kirche Pakens-Hooksiel St.Joost-Wüppels | 26434 Wangerland | Tel.: 04425/81117 | E-Mail: buero@kirche-hooksiel.de