Hier in unserer Gemeinde..

Sa, 17.08.2019KonfiCamp im Blockhaus Ahlhorn

KonfiCamp 2019 – das sind 110 Konfis aus den Gemeinden Wangerland, Jever, Cleverns/Sandel, Sande, Bad Zwischenahn und Delmenhorst. Das sind außerdem knapp 40 Teamerinnen und Teamer und eine Woche voller Spaß und Action. In den Gemeindegruppen haben wir uns inhaltlich mit Fragen wie „Wer bin ich?“, „Wem vertraue ich?“ oder „Woran glauben wir?“ auseinandergesetzt. Bei Großaktionen wie dem Crowdsurfing wurde Vertrauen handfest erlebbar. An den Nachmittagen lernten die Jugendlichen in Workshops Bogenschießen, Hip Hop, Cajon und sogar Ballett, erprobten ihre Fähigkeiten im Kletterpark oder batikten T-Shirts. Als es nach den 7 Tagen nach Hause ging, wurde so manche Träne verdrückt.

Mein persönliches Fazit: Eine schlafarme, aber ereignisreiche Woche mit guter Stimmung, die uns bleibende Erinnerungen und hartnäckige Ohrwürmer beschert hat!

Carina Böttcher


helfen schenken teilen tauschen

Foto: Adobe.com/[People Hands Holding Colorful German Word Helfen]
Kirche Oldenburg hilft: helfen schenken teilen tauschen

Trostbriefe von Markus Rückert

Hier finden Sie in loser Folge "Trostbriefe" von Pastor Markus Rückert.

 

Brief 1

Brief 2

Brief 3

 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2019 Ev.-luth. Kirche Pakens-Hooksiel St.Joost-Wüppels | 26434 Wangerland | Tel.: 04425/81117 | E-Mail: Kirchenbüro.pakens@kirche-oldenburg.de