Hier in unserer Gemeinde..

Sa, 02.05.2020Meine Zeit in deinen Händen

Ich stehe am Strand, hinter mir, im weichen Sand, die Fußspuren meiner Vergangenheit und vor mir Spuren von Menschen, die schon vor mir hier hergegangen sind. Die Spuren laufen nebeneinander und ineinander, sie begegnen sich und trennen sich wieder. Gern würde ich einen Blick in meine Zukunft werfen, gerne würde ich wissen, was der richtige Weg ist, aber da sind noch keine Schritte im Sand. Aus der Vergangenheit weiß ich, wie bruchstückhaft, zerbrechlich und unvorhersehbar das Leben sein kann. Ich kann einen Plan machen, kann in Gedanken meinen Weg vorausgehen, aber ob meine Vorstellungen Wirklichkeit werden und wohin mich meine zukünftigen Schritte wirklich tragen, weiß ich heute noch nicht.

'Meine Zeit steht in deinen Händen.', steht in Psalm 31.

"Wie Mut machend.", denke ich. "Was ich selbst nicht überschaue, das steht in Gottes liebevoller Hand." Und dann hebt sich mein Blick weg von den Fußspuren im Sand. Dankbar schaue ich in die Weite der Landschaft und dann mache ich hoffnungsfroh den nächsten Schritt, denn: 'Meine Zeit steht in deinen Händen.'

Einen gesegneten Sonntag wünscht, Pastorin Hanja Harke


 


helfen schenken teilen tauschen

Foto: Adobe.com/[People Hands Holding Colorful German Word Helfen]
Kirche Oldenburg hilft: helfen schenken teilen tauschen

Trostbriefe von Markus Rückert

Hier finden Sie in loser Folge "Trostbriefe" von Pastor Markus Rückert.

 

Brief 1

Brief 2

Brief 3

 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2019 Ev.-luth. Kirche Pakens-Hooksiel St.Joost-Wüppels | 26434 Wangerland | Tel.: 04425/81117 | E-Mail: Kirchenbüro.pakens@kirche-oldenburg.de