Hier in unserer Gemeinde..

Mi, 06.05.2020Vikariat Carina Böttcher Kirche Pakens Hooksiel EXAMEN BESTANDEN!

Verabschiedung Vikarin Carina Böttcher 21. Juni

Vikarin Carina Böttcher hat am 30. April Ihr zweites theologisches Examen bestanden. Gesamtnote 2. Herzlichen Glückwunsch. Ende Juni endet ihre Ausbildungsphase in Hooksiel, die sie im Frühjahr 2018 aufgenommen hatte. Am 1. Juli wird sie als Pastorin in Delmenhorst ihren Dienst aufnehmen. Am 21. Juni um 10.00 Uhr in der Kirche Pakens werden unsere Gemeinden Carina Böttcher verabschieden.

Für mich als Vikariatsleiter geht damit eine bereichernde Zeit zu Ende.

Eine Vikarin in der Gemeinde zu haben, die keine Scheu zeigte, kritische Fragen zu stellen, hieß für mich, die eigene Berufspraxis immer wieder zu überdenken, hinzuzulernen, gemeinsam zu arbeiten. Es war für mich bereichernd, dass wir zusammen am Konzept und der Durchführung der KonfiCamps gestrickt haben. Schön war für mich: Auf Carina war Verlass. Mein teils situatives Handeln mit seinen spontanen Entscheidungen war sicherlich eine Herausforderung in der Zusammenarbeit, aber so manches Mal läuft der Alltag nicht so, wie es vorher geplant war. Ich bedanke mich bei Carina Böttcher für die Gespräche, Anregungen und Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren und wünsche Ihr für die Zukunft und ihren Dienst in neuer Gemeinde alles Gute und Gottes begleitenden Segen.

Stefan Grünefeld


helfen schenken teilen tauschen

Foto: Adobe.com/[People Hands Holding Colorful German Word Helfen]
Kirche Oldenburg hilft: helfen schenken teilen tauschen

Trostbriefe von Markus Rückert

Hier finden Sie in loser Folge "Trostbriefe" von Pastor Markus Rückert.

 

Brief 1

Brief 2

Brief 3

 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2019 Ev.-luth. Kirche Pakens-Hooksiel St.Joost-Wüppels | 26434 Wangerland | Tel.: 04425/81117 | E-Mail: Kirchenbüro.pakens@kirche-oldenburg.de