Hier in unserer Gemeinde..

Mo, 30.03.2020Wochenende Hooksiel

Es ist Wochenende. Die Sonne scheint. Normalerweise sind hier viele Menschen unterwegs. Heute nicht. Gestern und vorgestern auch nicht. Das Corona-Virus hat unser Leben aus der Bahn geworfen. Der Weg ist leer, die Bänke in der Sonne auch. Ein unsichtbarer, ungreifbarer, angsteinflößender Gegner macht sich auf der Erde breit.

Mir fällt in solch unsicheren Zeiten immer der Bibelvers ein, der unsere Familie schon lange begleitet. "Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird es wohl machen." Ps37,5

Für mich heißt das, alles, was nicht in meiner Hand liegt, Gott anzuvertrauen. Gott schützt uns nicht vor schweren Wegabschnitten und Stolpersteinen, aber ich glaube fest daran, dass er diese Zeiten mit uns aushält und Schritt für Schritt an unserer Seite ist. Lasst uns mit Vertrauen unseren Weg in die Zukunft gehen.

Einen gesegnete Zeit wünscht, Pastorin Hanja Harke

 


helfen schenken teilen tauschen

Foto: Adobe.com/[People Hands Holding Colorful German Word Helfen]
Kirche Oldenburg hilft: helfen schenken teilen tauschen

Trostbriefe von Markus Rückert

Hier finden Sie in loser Folge "Trostbriefe" von Pastor Markus Rückert.

 

Brief 1

Brief 2

Brief 3

 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2019 Ev.-luth. Kirche Pakens-Hooksiel St.Joost-Wüppels | 26434 Wangerland | Tel.: 04425/81117 | E-Mail: Kirchenbüro.pakens@kirche-oldenburg.de